AktuellesTermine

Einladung zur Festveranstaltung am 14. Oktober 2018, 16.00 Uhr

By 27. September 2018No Comments

Wir laden alle Mitglieder, Freunde und Interessierte herzlich ein, mit uns das Jubiläum „10 Jahre Förderverein“ zu feiern!

Am Sonntag, 14. Oktober 2018, findet ab 16.00 Uhr die Festveranstaltung hierzu in der Klosterkirche Weißenohe statt.

Nachtwanderung II

Wir freuen uns sehr, dass der chorische Teil vom Weidener Kammerchor übernommen wird. Unter der Leitung von Peter Pollinger dürfen wir uns auf geistliche und weltliche a-capella-Werke freuen.

Der Weidener Kammerchor wurde 1972 von Karl-Heinz Malzer gegründet, um mit besonders leistungsbereiten Sängerinnen und Sängern aus Weiden und Umgebung anspruchsvolle Chorliteratur zu erarbeiten. 1984 übernahm Peter Pollinger die Leitung und auf seine Initiative hin trat der Chor immer wieder mit großen Projekten an die Öffentlichkeit. Dazu gehören Oratorienaufführungen ebenso, wie Opernproduktionen. Mehrmals wurde der Chor beim Leistungssingen des Fränkischen Sängerbundes ausgezeichnet. Wiederholt wurden Auftritte des Chors vom Bayerischen Rundfunk gesendet. 2017 wurde dem Chor anlässlich des Bayerischen Chorwettbewerbs ein Sonderpreis verliehen. Dieser beinhaltete eine professionelle CD-Aufnahme in den Studios des Bayerischen Rundfunks.