Das Interesse am Chorzentrum ist allenthalben groß, auch diese Woche konnte wir wieder einige Gäste begrüßen.
Am 13. Februar kam Gudrun Petruschka von BRKlassik im Auftrag des Bayerischen Rundfunks.

Kilian Stein, unser Bundesjugendchorleiter, Fördervereins-Vorsitzender Eduard Nöth, unser künstlerischer Leiter Gerald Fink und Bgm. Rudolf Braun gaben gerne Auskunft zum Stand des Projektes. Wir freuen uns auf die Sendung am 10. März um 19:30 Uhr in BR2 in der Reihe „Musik für Bayern“!

Am 14. Februar besuchte der neue Staatssekretär im Bayerischen Heimat- und Finanzministerium, der Oberfranke
Martin Schöffel aus Wunsiedel, in Begleitung des Fo CSU-Stimmkreisabgeordneten Michael Hofmann das ehemalige Benediktinerkloster Weissenohe.
Beide ließen sich sich bei einem Rundgang durch den Prälatenbau vom Fördervereinsvorsitzenden Eduard Nöth, vom Bgm. Rudi Braun, vom Geschäftsführer Herbert Meier und im Rathaus vom Projektsteuerer Harald Neubarth über den Stand der Planung und der Genehmigung informieren. Das Präsidium des FSB war durch den Präsidenten Prof. Dr. Friedhelm Brusniak und die Vizes Günther Schubert, Herbert Meier und Kerstin Homberg vertreten, die Chorjugend vertrat Jan Meier.
Nach eingehender Diskussion gewannen die Teilnehmer den Eindruck, dass Martin Schöffel und Michael Hofmann von dem kulturellen Vorzeigeprojekt überzeugt sind und sich mit Nachdruck für die baldige Genehmigung durch die Regierung von Oberfranken einsetzen.